„Eine Stimme, die Herz und Seele berührt...“

Mein Gesang für Eure trauerzeremonie

HÖRPROBE „AVE MARIA“ : LIVEAUFNAHME IN DER KIRCHE

HÖRPROBE „Pommernlied“ : LIVEAUFNAHME in der Trauerhalle

Die Sängerin für den wichtigen Moment zum „Abschied nehmen“ sollte sorgfältig ausgesucht werden. Ein bewegtes Leben verdient einen würdigen Abschied, den ich  gerne mit meiner Musik begleite.

Mit meiner Stimme kann ich während einer Trauerzeremonie eine ganz besondere Atmosphäre schaffen, denn Musik ist die Sprache unserer Seele, die jeder verstehen kann. Ich singe sowohl in der Kirche, der Friedhofskapelle oder auch unter freiem Himmel am Grab – mit Ukulele oder ganz pur A cappella. 

Es ist mir eine große Ehre, wenn ich Familienangehörigen in dieser schweren Zeit mit tröstender Musik helfen kann. Gesang hilft auch da, wo Worte nichts mehr sagen können. Während meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Sängerin für die Gedenkfeiern der Angehörigen im Hospiz Solingen konnte ich erkennen, welche Kraft ich den Menschen mit meinem Gesang geben kann. Als gelernte Grafikerin berate und begleite ich Trauernde auch gerne bei der Gestaltung von individuellen Trauerkarten, Abschiedsgeschenken oder persönlichen Erinnerungsstücken.

Folgende Lieder eignen sich sehr gut für eine gesangliche Begleitung bei einer Trauerfeier.

Ain´t no sunshine 
Amazing grace 
Ave Maria (deutsch oder englisch)
Beautiful Day 
Das Beste 
Das Leben ist schön
Dir gehört mein Herz 
Durch die schweren Zeiten
Du bist mein Ziel 
Fields of gold 
From this moment 
Gute Nacht Freunde
Hallelujah 
Have a little faith in me 
Ich bring Dich durch die Nacht 
In diesem Moment
In the arms of an angel 
Irgendwann sehn wir uns wieder
Make You Feel My Love 
Niemals geht man so ganz  
Over the rainbow 
Sag es laut 
The Rose (deutsch oder englisch)
True Colors  
Time after time 
Turning Tables 
Von guten Mächten 
What a wonderful world
Wie im Himmel

Ich freue mich darauf, Euch persönlich kennenzulernen. Das erste Beratungsgespräch ist selbstverständlich kostenlos!
Ich berate Euch bei der Liederauswahl und gebe gerne eine musikalische Kostprobe. 

Kosten: 250 Euro *

Was beeinhaltet die Gage?

  • Professioneller Gesang von 1 – 5 Stücken (üblich sind 2-3 Sololieder)
  • A cappella, begleitet durch meine Ukulele oder ein eingespieltes Instrumentalplayback.
  • Beratung bezüglich der Liederauswahl
  • Mein hochwertiges Equipment sorgt für den richtigen Klang
  • Ankunft und Aufbau erfolgen 30- 60 Minuten vor Beginn der Trauerzeremonie
  • Auf Wunsch begleitet mich eine Pianistin oder ein Gitarrist (hier entstehen Zusatzkosten)
  • * Fahrtkosten werden ab einer Distanz von 10 Kilometern pauschal mit 0,30 Euro/km abgerechnet. (Hin- und Rückfahrt).

Gerne singe ich auch mit meinem Vokalensemble „Vocalissime“ und werde begleitet von Sängerin Vanessa Ruhrmann und Susanne Lucas.
Unsere mehrstimmigen Arrangements  machen die Lieder zu einem ganz besonderen Erlebnis. 

Solo mit Ukulele „Ein Elefant für Dich“

Acapella „Cost of Freedom“ mit Susanne Lucas und Vanessa Ruhrmann