Mut im bauch

Das ist meine geschichte

Ich heiße Petra, aber viele nennen mich „Peli“ und ich lebe als Grafikerin und Sängerin mit meinem Mann und meinem Hund Eliot in Solingen.
Vor 20 Jahren bin ich von Berlin ins Bergische Land gezogen und habe hier musikalisch und menschlich schnell eine zweite Heimat gefunden.
Wenn ich nicht gerade auf einer Trauerfeier oder im Hospiz singe, schreibe ich eigene Songs, die ich am liebsten mit der Ukulele begleite.
Mein erster Coversong ist immer noch mein Lieblingslied. Es heißt „Ein Elefant für mich“ und ist ursprünglich von der Band „Wir sind Helden.“
  => Schaut Euch gerne das Video dazu an. 

In meinem Leben musste ich schon oft Mut beweisen. 
Einiges ging schief, aber ich habe nie aufgegeben und immer weiter an meine Träume geglaubt.
Als ich bei Voice of Germany den Song „Mut“ singen durfte, bekam ich sehr viele Rückmeldungen, dass ich Menschen
mit meinem Auftritt berührt und Mut gemacht habe.
=> Schaut euch hier meinen Auftritt an.

Ich bin gerne Mutmacherin, Brückenbauerin und Herzberührerin.
Ich habe viele Talente und konnte mich nie auf ein Thema festlegen.
Ich zeichne, singen, schreibe, komponiere und bin Unternehmerin mit meinem Trost-Tiger Projekt. 
Ich möchte Dir Mut machen, auch dein Potential voll auszuschöpfen und dich nicht zu beschränken. Alles ist möglich. 

In meinem 1:1 Coaching helfe ich dir auf die Sprünge. Schreib mich dazu gerne an.

herzensprojekte

mut machen

Wenn ich nicht gerade singe oder schreibe, dann zeichne ich. Am liebsten Portraits mit Bleistift und Aquarellfarben. Mein Werdegang führte mich vom Typografie-Kurs in der Berliner Hochschule der Künste über die Ausbildung zur Schriftsetzerin/ Typografin in der Bundesdruckerei Berlin zur Grafikredakteurin beim Ullstein-Verlag. 

Seit über 20 Jahren realisiere ich als Grafikerin, Autorin, Illustratorin und Sängerin kleine und große Herzenprojekte.

Als Mutmacherin kannst du mich auch auf die Bühne holen, um zu motivieren und zu inspirieren. Schreib mich gerne an!